hcv

Die Versuche Gesamtschulversuche zu versuchen

Aus aktuellem Anlass, ein Zitat:

Verändert wird innerhalb des bestehenden Systems – aber es wird nicht im System verändert. Nach wie vor werden die 10jährigen nach der Volksschule ihrer „Leistung“ entsprechend entweder der Hauptschule oder der AHS zugeordnet. Beim besten Willen ist von einer Integration der getrennten Schultypen nichts zu sehen – trotz der gesetzlich vorgesehenen, lang erprobten sogenannten „Gesamtschulversuche“. Eben: Es waren ja nur sogenannte Gesamtschulversuche, ein „österreichisches Modell“, letztlich ein Etikettenschwindel.

Um wessen Einschätzung und Kritik handelt es sich?
Ich bitte um Abstimmung. (Schließlich hab‘ ich extra nach einer Möglichkeit recherchiert, Abstimmungen im Blog zu integrieren und mich 2 Stunden lang mit diesem Plugin gespielt.)

{democracy:2}

Um’s leichter zu machen, bei allen vier vorgeschlagenen Personen handelt es sich um ausgewiesene Unterstützer der „Gesamtschule“.

Die Auflösung folgt in den nächsten Tagen/Wochen.?!
DIE AUFLÖSUNG GIBT ES HIER.

Kommentar verfassen