hcv

Wohin steuert die Demokratie?

… ein ausgezeichnetes Radiofeature von Ö1, welches ich hier teilen möchte:

Wohin steuert die Demokratie?
Ein Radiokolleg von Martin Adel, der für viele ausgezeichnete features verantwortlich ist. Dafür ist ihm und Ö1 zu danken. Bildungsauftrag at its best!
Besonders hervorheben muss ich in diesem Zusammenhang übrigens die Themenauswahl der Radiokollegs von Martin Adel. Die ist erstens nicht selbstverständlich sondern eher außergewöhnlich im Strom der Medienlogik, und zweitens ist sie „to the point“. Gesellschaftlich relevant mit hoher Sensibilität für eine Form der Aktualität, die nichts mit der schnelldrehenden Tagesaktualität zu schaffen hat, aber viel mit dem Gespür für prinzipielle und in die Zukunft weisende Bezogenheit auf gegenwärtige Gegenwart.

hier mein Mit- und Zusammenschnitt (90 Minuten):

(Als mp3-Datei herunterladbar hier; ~ 90MB)

Shared content – mit der Allgemeinheit geteilte Inhalte, hier eines öffentlich-rechtlichen Senders, so sollte es sein, oder?
Passend zum Thema und zum feature: Demokratie, Partizipation, Inklusion und Exklusion der Öffentlichkeit, Realität der konzentrierten Mediendemokratie.

enjoy, spread & discuss

2 Kommentare zu “Wohin steuert die Demokratie?”

  1. Brunner Gerd

    mediokratur nach karl kraus. Wenig von kraus, doch viel über zusammenhänge der medienverarbeitung. Danke für Deine Informationen.
    gerd

    Antworten

Kommentar verfassen