hcv

Gegenüberstellung #unsereuni – Gio Hahn

Nun, nicht dass das jet­zt noch allzu rel­e­vant erscheint, aber die Forderun­gen und Wün­sche der Beset­zerIn­nen des Audi­max und das Pro­gramm von ‘lame duck’ Wis­senschaftsmin­is­ter Hahn scheinen mir nicht unüber­brück­bar weit auseinan­der zu liegen.

Ein Ver­gle­ich der Pro­gramme
Hier zuerst der Forderungskat­a­log der Beset­zerIn­nen von #unsere­uni, wie er am Fre­itag, dem 30. Novem­ber 2009 mit diesem Stand der Forderun­gen zulet­zt beschlossen wurde; basis­demokratisch durch das Plenum des Audi­max:

Und hier im Ver­gle­ich die Posi­tio­nen und Vorstel­lun­gen des schei­den­den, für die Uni­ver­sitäten eigentlich irgend­wie zuständig gewe­sen sein hätte sol­len­den Min­is­ters:

httpv://www.youtube.com/watch?v=4KfbbBXdJy4

Also wie gesagt, es ist Maku­latur, jet­zt da der Gio, wie ihn seine ihn lieben­den Wiener­In­nen nen­nen, in die Ver­ban­nung geschickt wird. Aber noch ein­mal, so unüber­brück­bar erscheinen mir die Dif­feren­zen gar nicht.

Im Übri­gen bin ich immer noch der Mei­n­ung, dass #unsere­uni einen Dreier­vorschlag für die Nachbe­set­zung des Dre­itage­bart­strohmanns ausar­beit­en sollte.

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.