hcv

facebook essen zeitung auf

Das ist schon etwas älter, mir aber im Anschluss an die Diskus­sion mit den Öffentlichkeit­sar­bei­t­erIn­nen der GEW wieder einge­fall­en, die Ö1 Sendung von Son­ja Watz­ka zu Face­book mit ua meinere­in­er und diesem sagen­haften, atem­ber­auben­den Brüller gle­ich zu Beginn — die zweite einge­spielte Wort­mel­dung -, wenn sich da jemand beschw­ert, er:

werde mit­tler­weile sozial aus­ge­gren­zt, weil irgendwelche Par­tyein­ladun­gen nur mehr über Face­book aus’gschickt wer­den

Ich weiß immer noch nicht ob lachen oder wie ne angepis­ste Kuh schauen 😯

Any­way, das wollt ich schon lang x im Keller­a­bteil ver­stauen, eigentlich­er Anlass war nun mein Vor­trag in Essen bei der Tagung der Öffentlichkeit­sar­bei­t­erIn­nen der Gew­erkschaft Erziehung und Wis­senschaft. Keynote zum Ein­stieg bette ich hier auch gle­ich ein, Bilder gab’s schon im let­zten Ein­trag hier und zu sagen gibt’s noch: es hat mir sehr getaugt — wenn auch gesund­heitlich ein weit­eres mal ziem­lich angeschla­gen — diesen Auss­chnitt von Gew­erkschaft­sar­beit zu sehen und ein paar Men­schen dort ein wenig ken­nen zu ler­nen, die mich recht beein­druckt und motiviert haben.

Die Präsi:

und ein paar Links:

4 Kommentare zu “facebook essen zeitung auf”

  1. Schreiber

    @Wu
    Oha, harte Worte. Die Gesellschaft hat sich immer verän­dert. Die Entwick­lung im Netz ist nichts anderes. Ich sehe sie als Ergänzung und als Erle­ichterung. Ein Tool, nix anderes.

    Antworten
  2. Wu

    Face­book ist eine weltweite Seuche. Ganz egal was das pos­i­tive ist, das neg­a­tive als Folge löscht zuviele Tra­di­tio­nen aus. Und das geht gar nicht.
    Es gibt genug Alter­na­tiv­en, die wesentlich bedenken­los­er und unge­fährlich­er sind.
    Auch ich als extremer Webuser, ich brauch diese Face­book Krankheit nicht, ich hab genug Fre­unde.
    Face­book ist und bleibt eine Idi­otie!

    Antworten
  3. Frau Sokol

    Das besagte Zitat stammt nicht von Eber­hard Forcher, son­dern von diesem anderen, Wern­er Sto­larz oder so. Haben aber zugegeben­er­maßen ähn­liche Stim­men.

    Just sayin.

    Antworten
    • hc voigt

      Danke! Aber hat­te es schon selb­st kor­rigiert, beim tip­pen bere­its komisch vorgekom­men, in mein­er erin­nerung kurz ver­mengt bis es dann “klick” gemacht hat. Mein fehler.

      (Ist auch bald ein jahr her … oder eh ziem­lich genau?).

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.