Kategorien
g|o kapitalistisch

OOD Private Equity Ltd.: ?????

Das ist nicht schlecht. Also hier fol­gt gle­ich eine bemerkenswerte Pas­sage, die ich mir zu zitieren nicht verkneifen kann. Zuerst aber noch der Kon­text:
Im niederöster­re­ichis­chen Indus­trievier­tel hat ein Maschi­nen­her­steller Konkurs anmelden müssen. Eine Fir­ma ‘Bat­ten­feld in Kot­ting­brunn’ ste­ht mit ‘20 bis 30 Mio. Euro’, die Mitar­bei­t­erIn­nen hat­ten im Dezem­ber schon keinen Lohn bekom­men.

Jet­zt die Pas­sage, die unab­hängig von diesem konkreten Schick­sal dieses Betriebes inter­es­sant und wohl beze­ich­nend ist. Aus einem Artikel von ORFon Niederöster­re­ich (Her­vorhe­bung von mir):

Die Bat­ten­feld-Geschäfts­führung sei, so die NÖN, im Dezem­ber von einem Münch­n­er Notar über­raschend informiert wor­den, dass der deutsche Eigen­tümer alle Geschäft­san­teile an die britis­che OOD Pri­vate Equi­ty Lim­it­ed verkauft habe.
Der neue Eigen­tümer habe sich noch nicht zur Zukun­ft geäußert, heißt es. Diese Fir­ma gibt es über­haupt erst seit Novem­ber. ORF Niederöster­re­ich hat in Erfahrung brin­gen kön­nen, dass der Fir­men­sitz in Lon­don ist. Außer der Fir­me­nan­schrift kon­nten keine weit­eren Kon­tak­t­dat­en aus­find­ig gemacht wer­den.

(Quelle: Artikel auf ORFon )

Hap­py New Year im ent­fes­sel­ten Pseu­do-Freien Markt!
Keine Angst, der neolib­erale Umbau aller wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Struk­tur ist noch lange nicht been­det. Es gibt noch viel zu tun. Lasst uns unsere heimis­chen Propheten befra­gen. Wir sind säu­mig gewor­den, wie in allen monothe­is­tis­chen Reli­gio­nen fol­gt die ein­deutige Strafe sofort. Der Freie Markt ist ein zorniger Gott. Lauschen wir wieder andächtiger unseren Priestern und Weisen: Barten­stein, Bern­hard Felder­er, MoltoSchüs­si, Veit Sorg­er und Prinzhorn. Dann wird alles wieder gut.

Ach ja, “Pri­vate Equi­ty”, auf Wikipedia kann bei Inter­esse jede® selb­st …

Eine Antwort auf „OOD Private Equity Ltd.: ?????“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.