hcv

flammenspeiende Drachen symbolisieren die Heuschrecken?

beim Lesen dieses tele­po­lis-Artikels geht es mir in etwa so: ich bin belustigt, n bißchen rat­los und fühl mich angeregt unter­hal­ten. Geht das? Egal.

Es han­delt sich um eine Film­rezen­sion, so ‘Leg­ende von Beowulf’ oder so. Eigentlich vol­lkom­men unin­ter­es­san­ter Gack. Aber ;-):

Eine poli­tis­che Ebene ließe sich allen­falls für das deutsche Pub­likum aus­machen — mit Ger­hard Schröder als Hrot­gar und der momen­tan das Land regieren­den ehe­ma­li­gen FDJ-Sekretärin als Beowulf. Als mögliche Mon­ster wären je nach poli­tis­ch­er Präferenz Gew­erkschafts­führer oder Arbeit­ge­ber­präsi­den­ten vorstell­bar.

Und obig zitiert­er Absatz ste­ht direkt unter diesem fol­gen­den Bild, für den Autor ist der Film näm­lich ein Kom­men­tar zur großen Koali­tion in D‑Land:

(quelle: der tele­po­lis-artikel)

Tja, und wirk­lich abgerun­det wird das ganze durch den kurz darauf fol­gen­den Schlußsatz:

Alles in allem ist der Beowulf-Film, der heute in die Kinos kommt, so auf eine rät­sel­hafte Art der per­fek­te Film für die Woche von Franz Mün­te­fer­ings Rück­tritt.

… und so bin ich auf rät­sel­hafte Art durch diese Rezen­sion belustigt. 🙂

5 Kommentare zu “flammenspeiende Drachen symbolisieren die Heuschrecken?”

  1. hans christian

    Zum The­ma unser­er glo­r­re­ichen Asyl­prax­is sollte von mir auch noch ein Beitrag kom­men, so hoffe ich jeden­falls. Ich habe bei einem Jour­nal­is­ten in der Schweiz, dem Experten im deutschsprachi­gen Raum zur Geschichte unser­er europäis­chen Hand­habe (Stich­wort ‘Fes­tung Europa’) um ein Inter­view ange­fragt. Hat er auch zuge­sagt. Ich war aber sehr unhöflich und hab ihm gle­ich eine Unmenge an Fra­gen geschickt. Ich hoffe, er mailt mir irgend­wann zurück. Dann hoffe ich auf Deine Ver­linkung!!

    Und ad soc­cer, Du, da ist doch eh der nationale auch Poli­tik inter­essierte Blo­gnach­wuchs dran.

    Außer­dem hab ich dem schweiz­er Pro­jek­t­man­age­ment schon ein Post gewid­met. 🙂 Hast Du Dir das mp3 ange­hört? Musst Du nochmals machen. Und dann nochmal. Wird mit jedem mal lustiger. :mrgreen:

    Antworten
  2. Wolfgang Kirchleitner

    Mein näch­stes The­ma han­delt um Schneeräu­mung, die Staat­spolizei, mal wieder Arig­o­na und was sich son­st noch der­fängt 😉
    Eines gefällt mir,
    über Fußball schreib­st du nix.
    Bis zur Euro2008 wer­den wir das aber schon hinkriegen weil ich erwarte mir dann schon
    einen gast­beitrag von Ihnen.
    http://euro2008.twoday.net/

    Antworten
  3. hans christian

    Nun ja, der Blog­be­treiber hier ist dies­bezüglich noch etwas hin­ter dem Marschbe­fehle (ja, stummes ‘M’) und hat fol­glich auch schon die näch­sten Beiträge in Vor­bere­itung zu den The­men:

    - Finanzierungsmöglichkeit­en für pri­vate U‑Bahnanbindungen ans Wiener Lin­ien U‑Bahnnetz, wenn man ein Keller­a­bteil im Eigen­tum besitzt;

    - Erörterung der Frage, warum sich die Esskul­tur des mit Chilli Kochens nicht zuerst in Skan­di­navien durchge­set­zt hat;

    - näch­ste Woche fliege ich in die Schweiz, um ein kleines Doku­video der Drehar­beit­en von rebell.tv zu den 10Uhr-Nachricht­en zu drehen (wenn ich vorher eine Super 8 Kam­era aus­bor­gen kann, weil bei mein­er Digi­Cam ist der Dis­play gestern im Cafe Cari­na gebrochen (und daraufhin übri­gens auch mein Herz));
    ein Antwortvideo auf die rebell.tv-Sendung war bere­its in Arbeit. Das Dis­play. Der Dis­play? mein Herz blutet.
    so.

    und wenn diese The­men abge­han­delt sind, hoffe ich auch wieder mal einen satirischen Beitrag schreiben zu kön­nen.

    ja. 🙄

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.