hcv

best of #mehdorn tweets

Hart­mut Mehdorn, Hauptver­ant­wortlich­er für Stasi-Bespitzel­meth­o­d­en, Lug und Trug bei der im Staats­be­sitz befind­lichen Deutschen Bahn, hat­te endlich seinen Rück­tritt als Bah­nchef bekan­nt gegeben. Dass er das getan habe, das hat­ten die Massen­me­di­en berichtet.

Jet­zt ver­langt Hart­mut Mehdorn Mil­lio­nen Euro als Abfind­ung, was wohl nie­man­den über­rascht. Und: Poli­tik­erIn­nen wie Bürg­erIn­nen ent­blö­den sich nicht, Mehdorn zu mehr Fin­ger­spitzenge­fühl zu gemah­nen. Als ob Fin­ger­spitzenge­fühl irgen­dein rel­e­vantes Kri­teri­um dieser Gesellschaft wäre.

Any­way, ich nehm’ die pro­to­typ­is­chen Vorgänge rund um Mehdorn, den Man­ager­feu­dal­is­mus, die Kon­trollge­sellschaft und das Kri­teri­um des Fin­ger­spitzenge­fühls zum Anlass ein­er per­sön­lichen Best of Tweets’-Liste zum Stich­wort Mehdorn. ((Tweets: Mel­dun­gen von Benutzern von Twit­ter, dem Mikro-Blog­ging-Dienst der Stunde. Soll heißen, sms-lange Aus­rufe, die via www weltweit abruf­bar, durch­such­bar und im www archiviert sind. Es gibt Hun­derte Tweets — Mel­dun­gen via Twit­ter — zu Mehdorn …))

Hier meine Auswahl als Bild­strecke:


Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.