Kategorien
Bildung g|o instruktiv kulturelles Gedächtnis politisch video Visualisierung

Gegenüberstellung #unsereuni – Gio Hahn

Nun, nicht dass das jet­zt noch allzu rel­e­vant erscheint, aber die Forderun­gen und Wün­sche der Beset­zerIn­nen des Audi­max und das Pro­gramm von ‘lame duck’ Wis­senschaftsmin­is­ter Hahn scheinen mir nicht unüber­brück­bar weit auseinan­der zu liegen.

Ein Ver­gle­ich der Pro­gramme
Hier zuerst der Forderungskat­a­log der Beset­zerIn­nen von #unsere­uni, wie er am Fre­itag, dem 30. Novem­ber 2009 mit diesem Stand der Forderun­gen zulet­zt beschlossen wurde; basis­demokratisch durch das Plenum des Audi­max:

Und hier im Ver­gle­ich die Posi­tio­nen und Vorstel­lun­gen des schei­den­den, für die Uni­ver­sitäten eigentlich irgend­wie zuständig gewe­sen sein hätte sol­len­den Min­is­ters:

httpv://www.youtube.com/watch?v=4KfbbBXdJy4

Also wie gesagt, es ist Maku­latur, jet­zt da der Gio, wie ihn seine ihn lieben­den Wiener­In­nen nen­nen, in die Ver­ban­nung geschickt wird. Aber noch ein­mal, so unüber­brück­bar erscheinen mir die Dif­feren­zen gar nicht.

Im Übri­gen bin ich immer noch der Mei­n­ung, dass #unsere­uni einen Dreier­vorschlag für die Nachbe­set­zung des Dre­itage­bart­strohmanns ausar­beit­en sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.