Kategorien
Bildung instruktiv kulturelles Gedächtnis prekär video

the ubiquitous unibrennt cloud featured auf Ö1

Vor ein paar wochen hier doku­men­tiert: die “the ubiq­ui­tous #uni­bren­nt cloud” — anno dazu­mal noch nicht so heißend 😉 — ward um ein­re­ichung für einen prix ars elec­tron­i­ca gebeten wor­den. Und nun hat die all­ge­gen­wär­tige wolke von ein­er sozialen bewe­gung auch einen preis gewon­nen.

Gekom­men ist das so, nachzule­sen im wiki …

Und Son­ja Bet­tel berichtet in der Sendung Digital.Leben auf Ö1 mit einem schö­nen beitrag heute so davon:

[audio:OE1_digitalleben_100517.MP3]

Die Reak­tio­nen sind freilich unter­schiedlich. Während ein kleines grüp­pchen der die ein­re­ichung bestellt haben­den wolke sich gestern nacht noch traf ((lyrisch, nicht?)), um vor dem hin­ter­grun­drauschen der lüf­tung des café stein ein video aufzunehmen …

… hat die min­is­terin für das ressort schild­bürg­erei sofort die chance in der zuerken­nung von euro 5.000,- an uni­bren­nt erkan­nt, und flugs kürzun­gen für das hochschul­bud­get angekündigt. Q.e.d.

Die ÖH durch­schaut die Karl, die damit ein­deutig die protest­be­we­gung stärken will, und schäumt ihrer­seits, wohl weil sie davon nix außer noch mehr arbeit hat.

ps: Wenns wen inter­essiert, ich les inzwis­chen das da. Ist erbaulich­er und kom­men auch schöne zahlen vor.

UPDATE (Juli 2010):
Anlässlich der Dig­i­tal Leben Som­merserie zu den Ars Elec­tron­i­ca Preisträgern gab s noch x die Anfrage um ein Inter­view zu #uni­bren­nt und in der Folge ein sym­pa­this­ches wie inter­es­santes Gespräch/Interview mit Rain­er Rosen­berg. Daraus sind einige Gesprächs­fet­zen in diese SendungsCol­lage einge­gan­gen. Ja, sry, ich sollte mich Schacht­satzver­wirrun­gen Nuschler nen­nen, oder kurz ‘SVN’ … 🙁 :

[audio:DigitalLeben_unibrennt.MP3]

Eine Antwort auf „the ubiquitous unibrennt cloud featured auf Ö1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.