Kategorien
audio Bildung g|o instruktiv kulturelles Gedächtnis medienkritik politisch Soziologie

beim s.w.i.r. zu …

Des don­ner­stags bei sms gewe­sen, der jet­zt in wien bei dr blink war. Fast direkt von der besprechung im ver­lag gekom­men: der stand und die weit­er­en­twick­lung des lay­outs. Mit dem rad die donau rauf, phan­tastis­ches herb­stlicht, die kreuz­fahrt­skähne, viele aus dem osten, bis runter zum hilton geschichtet. Mit schnellen hap­py nod­dles vom schwe­den­platz im sack­erln und das bike durch die türe schiebend in das haupt­stadt­stu­dio von rebell.tv. Der s.w.i.r. ger­ade under con­struc­tion, hub­si kra­mar erzäh­lend, reflek­tierend, philoso­phierend. Hub­si und ste­fan, haben sich hier ken­nen gel­ernt, meinere­in­er die fin­ger im spiel, und sich verabre­det und reden jet­zt und ich schon wieder hinein. Dabei ist s ein hoch zu schätzen­des vergnü­gen, dem kra­mar nur zuzuhören. Aber ich wieder dialogsüchtigst und da ego­is­tisch.

[audio:http://radio.rebell.tv/files/file004_13.mp3]

Dann der slot mit mir. ((Kömmt ganz unten, das mp3. Zuerst noch das mit luc gross und ste­fan und zwis­chen­rufe.)) Ich würd mit ste­fan am lieb­sten über rebell.tv selb­st reden, so wie immer. Kaum so ein faszinieren­des und unwahrschein­lich­es pro­jekt irgend­wo, nichts ver­gle­ich­bares, was ich ken­nen würde. Und gehaltvoll bis über den orkus hin­aus. Nur lei­der auch bald: geschichte. Bit­ter, wen­ngle­ich auch schön. Klar, dass ste­fan im angesicht des nahen endes nicht über seinen zettelka­s­ten reden will. Luc wird es in ein­er stunde der­weilen ähn­lich gehen. Der kommt im slot nach mir dran, den muss ich mir auch noch geben, froh über die ver­tiefende ein­führung in das trau­ma pro­jekt, das ich schon hier ver­fol­gt habe. Wieder werd ich unfähig bzw. nicht wil­lens sein, die pap­pen zu hal­ten und pub­likum zu sein. Aber kudos und selb­st schuld. Zu inter­es­sant alles. Und lustig, absurd, nett: die ein­mis­chung in der abfolge der pod­casts bringt mir eine ego erbauende und intere­san­nte kon­tak­tauf­nahme via face­book ein. Danke.

[audio:http://radio.rebell.tv/files/file004_15.mp3]

Hier nun der pod­cast, der slot mit mir. War vor drei monat­en die hoff­nung noch möglich, ste­fan anlässlich des s.w.i.r.termins “mein” buch zu über­re­ichen und über die veröf­fentlichung von ’soziale bewe­gun­gen und social media’ in der ver­gan­gen­heit zu plaud­ern, so geht es jet­zt um dies und das, um hub­si kra­mars betra­ch­tun­gen im slot zuvor, um die 68er gen­er­a­tion, um insti­tu­tio­nen und das korsett der sozialen zwänge, um #uni­bren­nt, um social media und medi­en­wan­del und medi­en­nutzung, um das buch, um den begriff gegenöf­fentlichkeit, …

[audio:swir_podcast.mp3]

Danke, ste­fan, für rebell.tv, für alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.