hcv

die Esel von der NVP

bei mein­er Kurzvis­ite in Linz über den Weg gelaufen …

NVP - Esel

bin nicht der einzige gewe­sen, der angesichts dieser dar­bi­etung seinen fotoap­pa­rat raus­ge­holt hat.

natür­lich war die esel-crew auch mit ein­er videokam­era aus­gerüstet und hat ihrer­seits die esel-fotogra­phieren­den pas­san­tinnen und pas­san­ten gefilmt und doku­men­tiert.
vielle­icht arbeit­en die esel ja an ein­er daten­bank der fotographIn­nen von eseln? “doku­men­ta­tion­sarchiv der­er, die wos uns fotografiern tuan”?  😈

der Dritte im Bunde der Esel

Update:
ganz inter­es­san­ter und ganz wichtiger Aspekt im hier­her ver­link­ten Ein­trag der Zwis­chen­rufer. Die Esel-Aktion ist bekan­nt und wurde schon von nie­mand gerin­gerem als Michael Küh­nen erstin­sze­niert.
Gut, das spricht wie­der­mal Bände. Das kul­turelle Gedächt­nis der Nazis. Immer am arbeit­en an ihrer Grup­peniden­tität und sich wie eine gefährdete Elite fühlen.

Thanks for the info, Zwis­chen­rufer! Das wusst ich nicht.

& by the way, weil vor kurzem hier der Schnittmenge zwis­chen FPÖ und Recht­sex­trem­is­mus hier ein Beitrag gewid­met war ‘FPÖ: die soziale Sicher­heit, die sie meinen’. Hier ein Kurzein­trag aus dem DÖW zum gemein­samen Auftreten von NVP­lerIn­nen, FPÖ­lerIn­nen und BZÖ­lerInnnen.

16 Kommentare zu “die Esel von der NVP

  1. hans christian

    passt schon, “Antifatzke”, passt schon.

    ein ziem­lich hil­flos­er Ver­such. das näch­ste mal versuch’s etwas dezen­ter. so kommt das wed­er iro­nisch rüber noch glaub­haft und jet­zt kann sich erst recht wieder jede® deinen haarschnitt vorstellen …

    Antworten
  2. Antifatzke

    Dise scheis Nazis sind doch für ales zu dum!
    Das sint wirk­lich die vollen Esel.
    Aber wir tapfren und superk­lu­gen Antifaschißten wer­den euch scheis Nazis schon ale noch kri­gen.….

    Fuck­thesys­tem

    Antworten
  3. mi

    naja, und ich esel glaub immer noch ans 1000jährige reich… dürften nicht so viele anhänger in linz — auf dem bild ist im hin­ter­grund ver­stärkung aus steyr erkennbar.
    ich hab mir die eseln angeschaut, die hier in steyr eine gruppe gegrün­det haben. bei ihrem let­zten tre­f­fen war aber fast nie­mand zu sehen.
    es gehört trotz­dem ver­hin­dert, dass die sich weit­er organ­isieren. habt ihr euch schon mal das pro­gramm durchge­le­sen. da fragt man sich schon, warum die über­haupt zuge­lassen wur­den.

    Antworten
  4. Thomas

    Ok, der Organ­i­sa­tion­s­grad an sich ist vielle­icht hoch, aber ich meinte, man muss auch bedenken, welche und wie viele Leute davon erfasst sind.

    Antworten
  5. michael w.

    also ich finde das die NVP bess­er organ­isiert ist als wir denken…
    sie sind zwar noch keine bedro­hung aber sie machen in lezter zeit sehr viele aktio­nen…
    man sollte sie weit­er beobacht­en und nicht unter­schätzen! ! !

    Antworten
  6. Thomas

    @Oliver — Dass die NVP so gut organ­isiert ist, dass sie für irgen­det­was eine Bedro­hung ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber man kann (und soll sie) weit­er “beobacht­en”…

    Antworten
  7. hans christian

    das hat ja gedauert, he.
    aber den­noch: hal­lo Esel.

    allerd­ings, ihr habt die web­site url irgend­wie nicht hin­bekom­men bei eurem kom­men­tar.
    hab das für euch richtiggestellt. 😉

    NVP-Watch
    Antworten
  8. Oliver

    Wäre es nicht beden­klich, dass sich die NVP offen­sichtlich mit­tler­weile ganz gut organ­isiert hat, müsste ich doch glatt darüber lachen. Ich lese mir öfters die Beiträge auf der NVP Seite durch. Unglaublich, welch­er Schwachsinn hier verzapft wird. Sind wohl wirk­lich lauter Esel dort am Werk.

    Antworten
  9. Thomas

    Es ist schwierig, nicht an etwas zu glauben, das schlicht Real­ität ist. Wir kön­nen jet­zt mit den vie­len Ver­schiede­nen Kul­turen in Europa umge­hen ler­nen, oder den Kopf in den Sand steck­en und glauben dass das 19. Jahrhun­dert Lösun­gen parat hat… 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.